AB-HOF-LADEN

Hausgemachte Köstlichkeiten am Hof beziehen.


ALLES DIRNDL

Unser Hof liegt im bekannten Dirndltal, dem Herzen der niederösterreichischen Voralpen.

Schon seit Jahrhunderten ziert dieser gelbe Frühlingsbote die Sonnenhänge der Region. Bei uns wird diese Wildfrucht liebevoll „Dirndl“ genannt, während in anderen Gegenden „Kornellkirsche“ oder „Gelber Hartriegel“ dazu gesagt wird. Der Geschmack der roten Dirndlfrüchten lässt sich nur schwer beschreiben. Die roten, herb-säuerlichen Dirndlfrüchte und die vielen Verwendungsarten muss man einfach verkosten, die im Dirndltal noch per Hand erzeugt werden.

Foto: © Riedler

 

DIRNDL PRODUKTE

Angefangen bei der Dirndlmarmelade über Dirndlsirup, Dirndlchutney, Dirndl-Cremehonig zu verschiedensten Bränden,  Likören bis hin zu verschiedensten Marmeladen, Kräutertees und Kräutersalze wird bei uns alles selbst per Hand gemacht und kann vor Ort erworben werden.

Foto: © weinfranz

FRISCHE EIER

Mario kümmert sich täglich um unsere Hühner und natürlich den Gockelhahn Klausi. Ihr dürft selber das Frühstücks-Ei vom Hühnerstall einsammeln.

BIENENHONIG

Hier machen die Bienen und Opa Moser frischen Bienenhonig. Und ihr dürft ihn gerne verkosten und könnt ihn bei uns einkaufen. Sogar verschiedenste Cremehonig produziert der Opa.

GESCHENKKÖRBE

Für besondere Anlässe, als „Mitbringsel“ oder als Geschenk, wir erstellen für euch den passenden Geschenkkorb.

GEWÖLBEKELLER

Für die Erwachsenen gibt es in unserem Gewölbekeller einiges zu entdecken! Viele selbstgebrannte Edelbrände und Liköre wollen verkostet werden, während Opa mit lachendem Gesicht spaßige Anekdoten aus unserem Bauernhofalltag erzählt.  Prost!

Menü schließen